Samstag, 15. Oktober 2011

Garden Route - Sep 01 - Sep 08

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende gab es leider ein paar Probleme mit dem Internet auf dem Campus, sodass ich leider nicht an meinen Fotos für euch weiter arbeiten konnte. Von Montag bis Mittwoch war ich dann im Krüger National Park auf Safari und Donnerstag und Freitag hatte ich den ganzen Tag Uni;-)...


Hier findet ihr nun endlich einmal die Fotos von Babsis und meiner Reise entlang der Garden Route. Es ist schon einen ganzen Monat her und daran sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht;-). Wir haben z.B. in Knysna ein südafrikanisches Township besucht, in Oudtshoorn Strauße auf einer Farm besichtigt, waren in Storms River zum Water Tuben und in Jeffreys Bay zum Surfen. Ihr könnt also gespannt sein...!


In der Karte habe ich euch die Orte in denen wir während der Woche waren grün markiert. - 6 Orte in 7 Tagen heißt, dass wir somit jede Nacht das Hostel gewechselt haben. Nur in Storms River waren wir zwei Nächte. Sehr anstrengend;-)...!

Zum Vergrößern einfach auf die Abbildung klicken!
Für euch zur groben Orientierung: Die sog. Garden Route beschreibt den Küstenabschnitt von Hermanus bis Port Elisabeth (P.E.) und ist wohl die bekannteste Küstenstrecke für reisefreudige Südafrika-Gäste... Es sind rund 800km von unserem Startpunkt in Kapstadt bis nach P.E. Unser Fortbewegungsmittel war die gesamte Zeit der BAZ Bus, den ich euch bereits in meinem ersten Eintrag vorgestellt hatte. Der Vorteil war vor allem, dass keiner von uns fahren musste und wir während den Fahrten schön durch die Gegend schauen konnten. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dieser Art des Reisens:-)!





Da ich euch zu meinen Fotos ein kleines bisschen was erzählen möchte, bietet es sich an ein Facebook-Album dazu zu nutzen. Über die folgenden Links kommt ihr ganz einfach zu den betreffenden Alben und könnt euch die Fotos ganz bequem in einer Galerie angucken. Der Komfort ist somit viel höher, als wenn ich euch mehr als 200 Fotos hier poste;-).

          Fotoalbum Garden Route Teil I

          Fotoalbum Garden Route Teil II


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos und Durchlesen der Kommentare...!

Liebe Grüße

Britta

2 Kommentare:

  1. ... wirklich interessante Fotos. Man kriegt so ein Gefühl dafür, wie es in Südafrika so ist.
    Dieses Rasta-Dorf finde ich ganz schön heftig, den Kindern schon Marihuana zu geben. Bei uns als Übergriff, wie ich finde zu Recht, undenkbar.
    Allerdings kriegen Kinder hier z.B. "Ritalin" - sicher auch nicht gut.
    Eine gute Zeit weiterhin Britta und bis bald (November! - freu!) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    es war echt eine sehr komische Situation in dem Dörfchen. - Es wäre sicher interessant gewesen mal mit einigen Bewohnern über die Schattenseiten ihres Lebensmodells zu sprechen... Auf jeden Fall war es für uns eine Erfahrung und ich weiß, dass ich nicht einziehen möchte;-)!

    Viele Grüße & ich freue mich auch auf euch alle!

    Britta

    AntwortenLöschen