Mittwoch, 28. September 2011

Cape Town Part II - Aug 28 - Sep 01

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ihr solange warten musstet. Hintergrund ist, dass ich meinen Laptop von Deutschland aus per Post verschickt hatte (damit ich ihn beim Backpacken nicht mit durch die Gegend schleppen muss) und ich folglich erst auf das Paket warten musste... - Moe hatte es kurz nach meinem Abflug losgeschickt, damit es rechtzeitig bei mir eintrifft; Leider kam das Paket dann aber statt in Afrika erst einmal wieder zuhause in Köln an und enthielt den Hinweis, dass das Laptop nicht mit Akku verschickt werden dürfe ("Gefahrgut"). Daraufhin ging dann das Versenden ohne Akku noch einmal von vorne los und heute schreibe ich euch also zum ersten Mal vom eigenen Laptop. Das bedeutet: Es gibt Fotos:-)))!
Mein erstes (jedoch etwas demoliertes) Paket aus Deutschland
Überhaupt ist in den letzten Wochen so viel passiert und ich freue mich schon euch nach und nach davon zu erzählen. Ich hatte vor einer Woche an der Uni auch schon meine erste Vorlesung! Aber dazu gibt es bald mehr. Heute werde ich euch erst einmal zeigen wie schön doch Kapstadt ist...
Die zwölf Apostel (eine Bergkette am Tafelberg
Übrigens habt ihr die Möglichkeit alle meine Afrika-Fotos online anzugucken. Wenn ihr den Link haben möchtet, schreibt mir einfach eine kurze Email (britta.frings@gmx.net) und ich sende euch den entsprechenden Link zu :-). Vorteil ist, dass der Blog somit gut lesbar und übersichtlich bleibt und ihr trotzdem nicht auf die ganzen tollen Eindrücke verzichten müsst...! Und wer nach meiner Rückkehr noch eine persönliche Diashow möchte, der bekommt auch das;-).

Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine landschaftlich so schöne Stadt gesehen wie Kapstadt. Barbara und ich waren so fasziniert und ergriffen von dieser unheimlichen Schönheit der Natur: Felsen, Meer, die Vegetation... Hier seht ihr ein paar unserer Eindrücke, wobei die Bilder nicht das Gefühl wiedergeben können, wenn alle Sinne gleichzeitig auf einen einwirken. - Stellt euch beim Bilderansehen ein kräftiges Wellenrauschen, salzige Luft, eine frische Meeresbrise und strahlende Sonne vor, die vom weißen Sand reflektiert wird!
Zum Vergrößern der Fotos einfach auf die Grafik klicken!
So, das war es jetzt erst mal wieder! Morgen und Übermorgen habe ich den ganzen Tag Uni, aber am Wochenende werde ich mich wieder bei euch melden...!

Bis dahin und liebe Grüße ins spätsommerliche Deutschland!


Britta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen